[php] Steuerung =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= rollierenden Banner

[php] Steuerung =?iso-8859-1?Q?f=FCr?= rollierenden Banner

Henrik Jahn hj_(at)_wa-schuster.de
Tue, 20 Jun 2000 04:28:43 +0200

Servus Liste,

mal eine eher konzeptionelle Frage hätte ich:

ich suche eine praktikable Möglichkeit, mittels php einen rollierenden
banner zu steuern, der aus 10 einzelnen Bildern besteht, die nach Ablauf
eines Zeitintervalls nacheinander geladen werden.
Ich weiß nicht, mit welcher Art Funktion man das machen könnte und wäre
dankbar für einen Tipp.

Damit Ihr Euch vorstellen könnt, wie ich es meine: den status quo kann
man unter http://www.reinraum.de besichtigen.

Bei dieser JS-Lösung ist ärgerlich, dass ständig die URLs der
Einzelbilder nachgeladen werden, obwohl alle Bilder vorausgeladen werden
und im Cache sind. Die Alternative wäre gewesen, mittels swapImage die
Bilder auszutauschen. Dann hätte man jedoch keinen Hyperlink hinterlegen
können, der bei Click auf den Banner ausgelöst wird.

Grüße,

	Henrik

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive