[php] Dateinbelastbarkeit!

Alexander Ott Ott_(at)_infocanarias.com
Wed, 21 Jun 2000 15:43:17 -0000

Daniel Bladeck schrieb:
>Ich möchte mit einer Texdatei Arbeiten und habe gedanken in den Bereich
>wie lange bleibt sie erhalten? Damit meine ich, könnte es passieren das
>zwei leute gleichzeitig diese Datei öffnen können? Und können somit auch
>Daten verloren gehen. Ich rechne mit ca. 500 Zugriffen am Tag. Eine letzte
>Frage darüber. Arbeitet php mit Texdateien, ähnlich wie SQL oder könnten
>vorherrige beschriebene Probleme auftretten?

Ich habe mit grösseren Textdateien (ab ca 100kB) die Erfahrung gemacht,
dass diese Fehler aufzeigen können, wenn von der Client-Seite
her Schreibzugriffe gemacht werden können (300-400 Zugriffe/Tag).
Bei kleineren Dateien, kenne ich diese Probleme nicht, und auch grosse
"Nur-Lese-Files" sind da unproblematisch.

Alexander

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive