[php] Dateinbelastbarkeit!

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Fri, 23 Jun 2000 17:41:45 +0200

Hallo Daniel,
ich habe mal einen kompletten OnlineShop mit heute über 2000 Artikeln mit
Textdateien (Mangels MySQL auf dem entspr. Server) realisiert.
Ich habe dazu die Daten so aufgesplittet, das keine Datei größer als 50 kb
ist.
Das läuft bis heute sehr stabil. Und bis jetzt ging keine Datei verloren oder
wurde zerstört.
Bei Schreibzugriffen solltest Du sie mittelts flock(); entsprechend schützen.
Das geht auch ohne Probleme.

Trotzdem würde ich Dir aus heutiger Sicht immer eine DB-Lösung  empfehlen, das
die Suche von Artikeln oder Texten oder sonstigem geht viel schneller und vor
allem viel leichter zu programieren ist.

Eine Volltext- oder Artikelsuche über alle Artikel heißt bei meiner Lösung ca.
50 Dateien öffnen, reinsehen, vergleichen - ausgeben.
Das ist nun wirklich alles andere als permormant.

Anders gesehen kann es auch mal wirklich von Vorteil sein, wenn es um
unterschiedliche Artikel geht, die die einzelnen Redaktuere einfach als
Textfile hochladen können.

Der Shop läuft unter http://utopton.de/katalog/
Nur mal so für den perfomance check.

Gruß Michael

Daniel Bladeck schrieb:

> Hallo!
>
> Ich möchte mit einer Texdatei Arbeiten und habe gedanken in den Bereich
> wie lange bleibt sie erhalten?

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51