[php] Dateinbelastbarkeit!

Axel Napolitano Axel_Napolitano_(at)_de.rolandberger.com
Wed, 21 Jun 2000 17:54:04 +0200

Michael Stahmann wrote:

> Bei Schreibzugriffen solltest Du sie mittelts flock(); entsprechend schützen.
> Das geht auch ohne Probleme.

flock(); kann bei Windowsbasierten Lösungen Probleme bereiten bzw. nicht
funktionieren.

> Trotzdem würde ich Dir aus heutiger Sicht immer eine DB-Lösung  empfehlen, das
> die Suche von Artikeln oder Texten oder sonstigem geht viel schneller und vor
> allem viel leichter zu programieren ist.

In jedem Fall... Gerade per PHP gibt es kaum einfacheres als
beispielsweise MySQL
abzufragen.

> Eine Volltext- oder Artikelsuche über alle Artikel heißt bei meiner Lösung ca.
> 50 Dateien öffnen, reinsehen, vergleichen - ausgeben.
> Das ist nun wirklich alles andere als permormant.

Yeach... Mühsam zu programmieren un äußerst unperformant. Aber -
möglich!

> Anders gesehen kann es auch mal wirklich von Vorteil sein, wenn es um
> unterschiedliche Artikel geht, die die einzelnen Redaktuere einfach als
> Textfile hochladen können.

Ich empfehle hier ein simples Redaktionssystem mit rudimentären Staging
- ist
in PHP relativ einfach umzusetzen (insbesondere unter verwendung einer
DB)

> Der Shop läuft unter http://utopton.de/katalog/
> Nur mal so für den perfomance check.

Durchaus passabel...  DB würde aber den letzten boost geben... :-)