[php] Datenbank inhalt auf anderen Server anzeigen

[php] Datenbank inhalt auf anderen Server anzeigen

=?iso-8859-1?Q?Andr=E9?= Laugks Andre.Laugks_(at)_broadviewtv.de
Thu, 22 Jun 2000 01:20:01 +0200

Hallo!

Es ist sehr unhöflich ohne Name zu posten!

oxoxo_(at)_gmx.de schrieb:
> Hallo weiß jemand wie man per JS auf Inhalten von einern anderen Domain
> abfragt. (Ein wenig Offtopic aber wer PHP gut kann hat dies bestimmt schon
> mal
> machen müssen)

Du kannst mit JS nicht auf Dateien einer anderen Domain zugreifen,
auslesen etc.. Ist auch gut so!

> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript" TYPE="text/javascript"
> src="http://www.irgendwas.de/scripts/header.js"></script>
>
> machen.
>
> Also solch eine Zeile binde ich auf den fremden Server in den Quellcode ein.

Wenn die JS-Datei auf Deinem Server liegt, mußt Du die
JS-Datei mit Inhalt füllen. Du kannst ja den Apache so
einstellen, das auch *.js Dateien geparst werden.
Die Header, müssen dann in der JS-Datei in Variablen oder
einer Array unter gebracht werden. Auf die Variablen/Array
kannst Du dann mit JS-Syntax zugreifen und die Werte dann
per document.write ausgeben oder in Layer schreiben.
Um in ein Layer zu schreiben, mußt Du dessen id kennen,
sonst gibt es gepflegte Fehlermeldungen.

> Nur was verbirgt sich hinter der js datei die die den Inhalt abfragt.
> Ich nehme an das die JS Datei das normale Script einfach aufruft und den
> Inhalt abfängt und rausschreibt.

JS-Datei:

var header = new Array("header1", "header2");
for(var i = 0; i < header.lenght; i++)
 {
  document.writeln(header[i] + "<br>");
 }

Ich habe mal irgendwo mitbekommen, das es Probleme gibt mit
document.write in JS-Dateien. Ich kann recht viel JS/DHTML,
mir ist document.write in JS-Dateien noch nicht unter gekommen.
Schaue dazu mal im selfhtml-Forum.
http://www.teamone.de/cgi-local/sfasuch.pl?suchausdruck=%2Bdocument.write+externen+%2Bjs&feld=titel&hits=alle

André

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive