[php] php4: Klassen, Referenzen und Funktionscalls

[php] php4: Klassen, Referenzen und Funktionscalls

Robert M. Muench robert.muench_(at)_robertmuench.de
22 Jun 2000 10:41:26 +0200

Hallo, kleines Problem:

	$reg->__CONNECTION = new DB;

//	$test = new DB;
//	$req->__CONNECTION = $test;
//	$test->setuser("Test");
 	$req->__CONNECTION->setuser("Test");

DB ist eine Klasse mit einigen Methoden. Wenn ich nur die nicht
kommentiert Zeilen benutze, bekomme ich einen Fehlermeldung, dass ich
versuche eine Memberfunktion mit einem non-object aufzurufen...
Benutze ich allerdings die kommentierten Zeilen, funktioniert es. Hat
jemand eine Idee? Das Problem habe ich noch an anderen Stellen, wenn
ich Funktionen in der Art aufrufen will.

Robert M. Muench, Karlsruhe, Germany
    ==> ask for PGP public-key <==

  When do you want to reboot today?

Use the free portable GUI Library