[php] (Kein Thema)

Jens Schwehn Schwehn_(at)_Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE
Thu, 22 Jun 2000 14:12:36 +0000

Hallo Unbekannter,

sieh dir mal die FAQ zu diesem Formum an, zu finden unter
http://www.koehntopp.de/php
Besonderst § 1.13

Ein Betreff/Subject waere auch nicht schlecht.

ISEVS_(at)_aol.com wrote:

> hoffentlich erreicht diese anfrage die liste mit dem korrekten Datum.
> Ich weis nicht warum, aber manchmal steht das Datum auf 1970.

Humm Y2K Bug? Defektes BIOS, leere CMOS Batterie?...

> [...]
> des form-tags, soll es moeglich sein, vor  ...
> per php-kommandos zu entscheiden, ob die eingaben geprueft
> werden, oder ob ich die eingaben abfragen moechte.
> Dieser spezielle Code interessiert mich, da ich mir nicht vorstellen
> kann, wie ich die JS-hidden-var an php uebergeben und dann beim
> 2. Aufruf des php-scripts, nach submit im form-tag, per php-kommandos
> pruefen und darauf reagieren, kann.
> Was passiert z.B. beim 2. Aufruf mit den JS-Variablen? Die > PHP-Variablen (global) sind ja schon bekannt, oder? Die JS-Variablen > auch?

Hummm, ich weis jetzt nicht was Du mit JS-hidden-var meinst, aber ich
denke ich verstehe was Du meinst.

Beispiel *Achtung PsydoCode*
<?php
	if (isset($verfiy) && "login" == $verfy) {
		// Also, wenn die Var $verify existiert und diese den
		// Wert "login" enthaelt dann
	/*
		Frage die Datenbank ab und so...
		if (Der User existiert und Passwd ist ok) {
			// Was auch immer
		}
		else {	// Login ist fehlgeschlagen
			print("Fehler beim Login!");
		}
	else {	// Die Var. $verify existiert nicht oder enthaelt nicht
		// "login"
 /*
	HTML-Formular
  */
 print("<input type=\"hidden\" name=\"verify\" value=\"login\">");
?>

Beim Aufruf des Scripts wird erst das Login Formular angezeigt, da die
Var. $verify noch nicht existiert, wenn der Benutzer jetzt das Formular
absendet, wird es wieder an das selbe Script gesendet, jetzt existiert
die Var. $verify und diese sollte den Wert "login" enthalten. Wenn das
so ist, werden die Eingaben gegen die DB ueberprueft, wenn das funzt
kann weiter gemacht werden (evtl. eine Weiterleitung) ansonsten bringt
das Script eine Fehlermeldung.

Ist es das was Du brauchst? Achja, das hidden Feld kann natuerlich ueber
JS veraendert werden.

MfG
--
|  Jens Schwehn  | Strategie ist ein System von Notbehelfen 	     |