[php] RE: an Antwort von Jens

Jens Schwehn Schwehn_(at)_Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE
Thu, 22 Jun 2000 23:47:43 +0000

ISEVS_(at)_aol.com wrote:
^^^^^ Hier sollte dein Real Name erscheinen, deshalb unbekannter.

> Genau das meinte ich Jens,
>
> aber warum unbekannter, ich hatte doch meinen Namen darunter gesetzt.
> Das was ich anscheinend vergaß, war der betreff, sorry!

Footer lese ich schon garnicht mehr, sobald was nach "Un Wech" aussieht,
nehme ich den Rest nicht mehr wahr. 8-)

<Off Topic>
> Nun zum fachlichen:
> die Idee mit dem Biosfehler oder der Batterie finde ich gut, > allerdings
> sollte dann im dos-Modus meiner Meinung nach auch das falsche
> Datum sichtbar werden, oder? Und dort stimmt das Datum.

Hummm, mal den neusten Virenscanner gezogen? Ansonsten habe ich leider
keine Ahnung, was es sonst seinen koennte..
</Off Topic>

> weiter:
> der php-teil ist mir voellig klar. Aber so ganz raffe ich den Formularteil
> nicht.
>  print("<input type=\"hidden\" name=\"verify\" value=\"login\">");
> 1. Woran erkennt PHP. dass verify - auch ohne die PHP-Klammern - eine
> Variable ist?

Sobald ein Formularfeld einen Namen hat, nimmt PHP diesen automatisch
als Variablennamen. So wie ich das sehe, wird der Variablenname mit dem
Formular uebertragen. Bei einem POST sind die Daten im Header
"versteckt" und bei einem GET sind die Daten in die URL kodiert. (Ich
hoffe ich irre mich jetzt nicht, habe naemlich kein schlaues Buch
konsultiert)

> 2. Muss das ganze auch ohne print - oder echo - funktionieren?

Du meinst jetzt bei reinem HTML? Ja, das klappt - PHP holt sich die
Namen der Uebertragenen Formularfelder und wandelt diese dann in
Variablen um, die von einem PHP-Script verwendet werden koennen.

Also, wenn Du einer reinen HTML Datei (test.html) ein Formular hast, das
die Eingaben an ein PHP-Script (machwas.php3) schickt, dann klappt es
auch.

Ich hoffe, ich konnte dir Helfen. Ansonsten einfach Fragen - Fragen
kosten nur Telefongebuehren. ;)))

--
|  Jens Schwehn  |Strategie ist ein System von Notbehelfen 	     |