[php] AW: [php] Probleme mit php 4 und Windows NT

[php] AW: [php] Probleme mit php 4 und Windows NT

Frank Schmidt Frank.Schmidt_(at)_SchmidtIT.de
Fri, 23 Jun 2000 09:59:46 +0200

Hallo Tom,

mir hat vor wenigen Stunden leider auch keiner bei diesem Problem helfen
können, somit habe ich mir eben die Nacht um die Ohren geschlagen und das
Problem gefunden. :-)
Bei mir ist es zwar nicht unter Windows sondern unter Linux gewesen aber ich
denke der Fehler ist der selbe.

Denn es muß ja im Server (ich denke mal Apache) die Dateiendung bekannt
gegeben werden. Standart wäre z.B. php3 möglich. Gibst Du allerdings nur
.php an dann kann das zur angegebenen Fehlermeldung führen. Da dieser Typ
nicht bekannt ist.

>ich habe php4 unter Windows NT im Zusammenhang mit IIS installiert und
bekomme beim ausführen von Post Method für PHP3 folgende Fehlermeldung:

>HTTP Fehler 405
>405 Methode nicht erlaubt
>Die in der Anforderungszeile angegebene Methode ist für die durch die
Anforderung bezeichnete Ressource nicht erlaubt. Vergewissern Sie sich
bitte, dass Sie den richtigen MIME-Typ für die angeforderte Ressource
eingestellt haben.
>Setzen Sie sich bitte mit der Verwaltung des Webservers in Verbindung, wenn
das Problem fortbesteht

>Weiß jemand Rat? Das Script, welches ich installieren wollte ist das
Message Board von w-agora!

Grüße

         Schmidt IT Schulung & Consulting
Telefon : 0221 / 876148         Telefax 0221 / 8704331
Homepage: www.SchmidtIT.de
email   : Frank.Schmidt_(at)_SchmidtIT.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive