[php] Linux-PHP Problem

Jens Wolfgarten suse_(at)_wolfgarten.com
Fri, 23 Jun 2000 15:48:07 +0200

Hallo Liste!

Leider erreiche ich zur Zeit die Suse-Liste nicht. Folgendes wollte ich mit
PHP realisieren um Datenbankreports zu generieren. Jetzt ist die Kiste
allerdings (fast) platt, glaube ich. Weiß jemand, was ich machen kann? Zur
Zeit läuft das gesamte Intranet nicht mehr...

<SUSE>
Ich glaube, ich habe totalen Müll gebaut. Ich wollte mit "wget -nd -P
/dev/null http://intranet" eine Datei testweise aufrufen und durch schicken
an /dev/null direkt wieder löschen. Das klappt soweit, allerdings bekomme
ich die Datei in /dev/null nicht mehr weg... Der Fehler heißt: "rm: remove
write-protected file 'index.html'? Ich antworte mit ja und dann kommt: rm:
cannot unlink 'index.html': Read-Only file system

Was kann ich da noch machen?

Außerdem bootet der Rechner nicht mehr richtig, es kommt dauernd die
Fehlermeldung /dev/null is a directory.
</SUSE>

Wer kann mir helfen?

J. Wolfgarten