[php] Linux-PHP Problem

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Fri, 23 Jun 2000 15:58:26 +0200

Jens Wolfgarten wrote:

> Hallo Liste!
>
> Leider erreiche ich zur Zeit die Suse-Liste nicht. Folgendes wollte ich mit
> PHP realisieren um Datenbankreports zu generieren. Jetzt ist die Kiste
> allerdings (fast) platt, glaube ich. Weiß jemand, was ich machen kann? Zur
> Zeit läuft das gesamte Intranet nicht mehr...
>
> <SUSE>
> Ich glaube, ich habe totalen Müll gebaut. Ich wollte mit "wget -nd -P
> /dev/null http://intranet" eine Datei testweise aufrufen und durch schicken
> an /dev/null direkt wieder löschen. Das klappt soweit, allerdings bekomme
> [...]

als root:
  rm /dev/null && mknod /dev/null c 1 3 && chmod a+rw /dev/null

was passiert ist:
  wget hat den device-eintrag /dev/null durch ein Verzeichnis ersetzt,
wie
  vom Parameter -P gefordert ("ich bin root, ich darf das")

was du wirklich wolltest:
  wget -nd -O /dev/null http://intranet

  d.h. Dokument holen und nach /dev/null schreiben (-O statt -P)

--
Hartmut Holzgraefe         hartmut_(at)_six.de           http://www.six.de

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive