[php] Von WAMP auf LAMP

Hartmut Holzgraefe hartmut_(at)_six.de
Sat, 24 Jun 2000 07:26:35 +0200

Matthias Hänel wrote:
> Ich finde das die GUI (egal welche unter Linux) sehr zu wünschen übrig lässt
seltsam, ich würde dasselbe von allen bisherigen MS-Oberflächen
behaupten
(schon mal ein MS-Telnet auf einen nicht antwortenden Host gemacht und
 während der Timeout-Phase versucht, das blöde Fenster zu verschieben
oder
 zu minimieren? unter Win32 sind die Prozesse selbst fürs verschieben
und
 minimieren zuständig, und wenn die mal grad was anderes vorhaben ...
 deshalb auch die Einführung der Startleiste, damit man überhaupt noch
 eine Chance hat, bei einem hängenden Vollbildfenster noch was neues zu
 starten)

> z.B. die Zwischenablage.
linke Maustaste zum markieren, mittlere zum Einfügen
einfacher gehts doch nun wirlich nicht mehr, oder?
(und CTRL-X,C,V sind doch auch nur vom NeXT geklaut)

> Ich denke Gimp ist Geschmackssache, aber erstens nicht so schnell wie PS und
> zweitens sehr kompliziert zu bedienen! Ok, man könnte sich ja dafür die Zeit
> nehmen und sich reinfitzen. Aber ich möchte ja keine Grafiken erstellen,
> sondern PHP programmieren.
ich habe mit beiden nicht viel gearbeitet (da sozusagen gestalterischer
Analphabet, für mich reicht meistens XPaint), aber ich kann nicht
behaupten,
das die PhotoShop Bedienung unkomplizierter wäre als die des Gimp
(Kais Powertools jetzt mal außenvor)

> Es ist auf jeden fall Geschmacksache, welche
> Tools man benutzt. So bin ich eher von Visual J++ überzeugt, als von
> Sniff++. Oder ich bevorzuge Homesite gegenüber FTE oder KFTE oder XEMACS.
gut, der (X)Emacs kann kein WYSIWYG-HTML, aber es ist der einzige Editor
(Entwicklungsumgebung, Manual- und Info-Browser, Mail- und News-Client
...)
mit dem man _jede_ Art von Text, über alle Programmiersprachen, alle
Markup-Languages bis hinzu ASCII einfach, bearbeiten kann, ohne ständig
Fensterchen-Wechsel-Dich zu spielen
dein Emacs wächst mit dir, du brauchst dir nie wieder einen anderen
Editor anschauen, investier die Zeit dafür lieber in die Pflege deiner
Emacs-Konfiguration
übrigens: den XEmacs gibts auch für Win32

> Ich habe mit allen Tools schon gearbeitet und finde das die WindowsProdukte
> meist nur einen Fehler haben - > das falsche Betriebssystem :) .
+++!! ;)

> Meist laufen sie trotzdem stabiler als ihre Linux Gegenstücke.
??? ich kenne genau zwei Anwendungen unter Linux, bei denen ich
überhaupt
Stabilitätsprobleme habe. das sind Netscape Communicator und StarOffice.
und wenn ich mir die entsprechenden Windows-Gegenstücke anschaue, dann
sind
die trotzdem noch wackeliger

> Aber Apache für Windows ist das allerletzte in Sachen Stabilität, drum immer
> Linux mit Apache und PHP!!!!
> Auch die Datenbanken laufen stabiler!!

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive