[php] Von WAMP auf LAMP

Axel Napolitano postmaster_(at)_dieklatsche.de
Sun, 25 Jun 2000 14:54:55 +0200

> Und obwohl ich weiß,
> daß ich jetzt einigen Widerspruch ernte, möchte ich darauf hinweisen,
> daß die beste Lösung oft ein Misch-System darstellt - Linux und Windows
> auf einem Rechner, am besten sogar zwei Rechner, einer mit Linux und
> einer mit Windows.

Von einem Mischsystem rate ich generell ab. Die Lösung mit dem zweiten
Rechner halte ich für sinnvoller (ich arbeite mittlerweile auch so).

Einen günstigen Rechner kann man schon für ein paar Mark gebraucht bekommen
(muß nicht mal ein Pentium sein).

Wenn Du eine anständige Netzwerkverbindung einrichtest brauchst Du nicht mal
zusätzliche Peripherie wie Tastatur,Maus und Monitor - Du kannst alles was
im
Bezug auf Apache, PHP und weiterem so anfällt bequem per Telnet erledigen.

Und wenn Apache erstmal richtig läuft kanst Du genauso wie mit einem
"richtigen"
Server arbeiten... (FTP und so weiter müssen natürlich laufen...)

Was aber absolut von Nöten ist, ist Zeit um sich mit der Installation zu
befassen.
Einfach CD rein und Setup drücken iss nich ! Das Buch, daß André empfohlen
hat ist eine gute Wahl und ich kann Dir nur ans Herz legen, das Du es dir
holst
und VOR dem Installieren aufmerksam liest. Es enthält eine Fülle
ausgezeichneter
Infos.

Bis dann

Axel