[php] Von WAMP auf LAMP

Axel Napolitano postmaster_(at)_dieklatsche.de
Sun, 25 Jun 2000 16:44:57 +0200

> Mit unter Pentium bist Du davon schon garnicht mehr so weit weg.
> Mein 486DX100 brauchte mit 2.2.14 fast ne Stunde (32MB RAM).
> Worauf ich hinaus wollte ist das Du als Anfaenger mit Sicherheit
> mehr als einen Kernel backen und ausprobieren wirst bist Du raus
> hast welche Optionen Du brauchst und welche nicht. Es sei den Du
> baust alles rein und nimmst bz oder Du nunnst den Standardkernel
> (iiiiieeee wer macht denn sowas).

Nicht jeder iss so ein Superprofi wie Du und wird sich beim Einstieg
wohl mit den Standards begnügen. Finde ich nicht schlimm und auch
nicht lächerlich.

> Es nutzt keine Verschluesselung! Sowas halte ich fuer sehr
> gewichtig sobalt irgend ein Rechner mit der Welt verbunden ist.
> Aber wenn ein Winrechner dabei ist sorgt der ja schon fuer die
> Sicherheitsluecken.

Ich stell bei  meinem Qube nach einer Session immer das Telnet-
Interface und FTP aus. Somit ist die Schwachstelle nicht gegeben.
Also murks in meinem Fall. Außerdem ist hier davon ausgegangen
worden, das der Rechner erstmal zuhause steht. Dann ist so-
wieso Telnet nicht unübel. Die lächerliche Diskussion über das
"bessere" Betriebssystem finde ich ziemlich affig. Windows ist
vollkommen OK. Der Punkt iss nur die richtige Konfiguration
und Zusatzsoftware. Allerdings möchte ich niemanden, der keine
Lust hat über seinen eigenen Tellerand zu schauen verprellen.
Nur diese lächerlichen "LINUX ist ja vieeeel besser als dein
blödes Windows"-Äußerungen öden mich an. Das ist was
für Freakshows...

> BTW: Dein Quoting ist sagen wir mal nicht astrein.
> Da faellt mir auch noch was allgemeines ein: Das Format der Mails
> auf dieser Liste wird von Tag zu tag grausammer! Zum erstaunen
> aller mache ich dafuer mal die M$ Fraktion verantwortlich.

Iss mir relativ wurscht. Ich bin kein Pedant und rege mich nicht
über jeden Pubs in der Landschaft auf. Wenn Dir mein Quoting
nicht gefällt ist das OK und ich akzeptiere es. Aber andersherum:
was solls? Ich poste relativ selten in die Liste und ich denke, das
es keinem wirklich weh tut.

> Ich hoffe Du merkst es: Wir sind OT, Reply nur als PM.

Dieses Statement schicke ich bewusst in die Liste und nicht als PM.
Ich stehe zu meiner Meinung und möchte meinen Standpunkt hier
mal klar machen um mir diese stumpfen Spitzfindigkeiten in Zukunft
zu ersparen. Wer sich daran stört möchte das bitte für sich tun und
meine Mail einfach löschen.

Ich werde jetzt nicht weiter auf diese Thematik eingehen - dazu ist
mir meine Zeit zu schade.

Gruß an die Liste

Axel

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive