[php] (no subject)

Stefan Becker webmaster_(at)_starspider.de
Sun, 25 Jun 2000 23:58:16 +0100

Hi Leute,

mal ne Frage:

Also, ich habe eine Seite wo mach Sie in eine Liste eintragen kann,
es wird ein Feld mit AUTO_INCREMENT erhöht und dann die ID mit
mysql_insert_id() ausgegeben. Nun meine Frage: Wird auch wirklich die
ID genommen, die der Eintrag, der von dem Script ausgeführt wurde,
generiert hat oder ist das relativ zur DB gesehen? Versteht ihr was
ich meine? Z.B.: Eine added was zu der Liste, doch bevor
mysql_insert_id() die ID für den Betrag hat added jemand anderes über
das Script und generiert somit eine neue ID. Welche bekommt jetzt der
Benutzter??

see ya
Stefan

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive