[php] split mit regular expresision

Michael Krax (DE) michael.krax_(at)_gamesonline.de
Mon, 26 Jun 2000 13:11:06 +0200

Hallo,

folgendes Problem: für eine Suchmaschine möchte ich einen String in seine
Einzelteile zerlegen, also normalerweise ein explode auf die Leerzeichen.
Allerdings möchte ich Ausdrücke zulassen (2 oder mehr Worte durch
Anführungszeichen zusammen fassen können, also: suchwort1 "such wort2"
suchwort3).

Kennt jemand dafür die richtige regular Expression bei einem split?

Deluxe Variante: Wenn jemand noch weiss, wie ich dann einfach logische
Ausdrücke (+, -) am Anfang der Suchworte zulasse wäre es super ;-))

Danke,
Michael Krax

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive