[php] Geschwindigkeit von PHP

Christian Stupp christian_(at)_stupp.org
Mon, 26 Jun 2000 13:21:35 +0200

Ich habe ein Problem .Ich brauche dringend Hilfe
Bei der Sql Abfrage will ich zwei Datenbanken vergleichen das mache ich so

$query=mysql_query("select id from datenbank2
                   where titel1='$row[1]'
                   and titel2='$row[10]'
                   ");
if (mysql_num_rows(query)) {
   mysql_close($conn);
   } else {
Datensatz wird gelöscht
}

das geht aber leider langsam .
Das hängt in einer While Schleife die 50000 durchlaufen wird und Datenbank2
hat 47000 Datensätze
Hat einer da eine Idee wie es schneller geht :Der Knackpunkt ist wohl

if (mysql_num_rows(query)) {

Gibt es einen anderen Befehl um zu testen ob der Select Befehl erfolgreich
war

Danke
Christian Stupp
christian_(at)_stupp.org