[php] ftp mit PHP4 unter Win32 und Apache

[php] ftp mit PHP4 unter Win32 und Apache

andreas otto andreas_(at)_noho.co.uk
Tue, 27 Jun 2000 12:43:14 +0100

hei christiane,

> ist es zufällig schon jemandem gelungen, die FTP-Funktionen unter PHP4
> und Win32/Apache ans Laufen zu kriegen?

seitdem der source aufgeraeumter ist habe ich es noch nicht wieder
hinbekommen php unter windows als indianer modul zu kompilieren,
weswegen ich mich auch noch nicht an die anderen erweiterungen
herangewagt habe.

vielleicht haben daniel beulshausen oder sebastian bergmann da schon
mehr erfolg gehabt als ich ;-)

> Mit PHP3 hatte ich keine Probleme. Jetzt gibts aber die Meldung "Call to
> undefined function: ftp_connect() in e:\apache...", was ja darauf
> schliessen lässt, dass die php_ftp.dll nicht richtig eingebunden ist.

ja, oder nicht funktioniert.

pruefe doch einfach mal mit folgendem snippet ob das modul laedt:

<?php

if (extension_loaded("ftp"))
    {
    print ("ftp extension loaded<br>");
    }else{
    print ("error: can't load ftp extension<br>");
    }

    phpinfo();

?>

ein weiterer hinweis auf nicht korrekt ladende erweiterungen kann ein
fehlen der logos beim aufruf des befehls phpinfo() gedeutet werden.

den informationen die der aufruf der funktion phpinfo erzeugt ist auch
zu entnehmen welche module wirklich geladen wurden.

vielleicht hilft dir das ja schon etwas weiter.

liebe gruesse,
andreas

--
Andreas Otto
OgilvyInteractive | Floor 2, Canberra House

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive