[php] newbie

Jens Schwehn Schwehn_(at)_Stud-Mailer.Uni-Marburg.DE
Tue, 27 Jun 2000 17:53:41 +0000

Jan-Henrik Kern wrote:

import("glaskugel.inc.php3");

> hallo liste,
>
> ich bin noch recht neu, bei php programmierung, und ich hoffe, ihr könnt mir
> helfen. ich möchte einige daten aus einem html formular in eine mysql
> tabelle speichern. Meine Update Seite übernimmt die Daten korrekt aus dem

Also, Du machst in etwa folgendes? SeiteA (Formular) sendet die Eingaben
weiter an SeiteB. Dort kommen die Daten wie gewuescht an - ja?

> html Formular, alle werte werden auch korrekt in der Adresszeile
> wiedergegeben, bloß nicht in die Datenbank eingefügt. Jetzt habe ich etwas

Adresszeile? Du meinst bei deinem Browser? (Da wo Du die URL eintippen
tust ;) )

> von einem Result header gehört, der mir bei der fehler suche helfen kann.
>
> Kann mir jemand mal etwas dazu sagen?

Nicht wirklich, waere schoen wenn Du *etwas* Code mit schicken wuerdest,
interessant waere der Teil wo Du die Daten versuchst in MySQL zu
schreiben. Vorher solltest Du sicherstellen, dass das PHP Script die
Daten auch hat. Das kannst Du testen, in dem Du auf der zweiten Seite
(SeiteB - ich gehen davon aus, dass das ein PHP Script ist.) einfach mal
ein print("$varname(*)<br>"); machst.

Taucht jetzt deine Eingabe wieder auf, ist alles OK und dein Script
bekommt die Daten. Zur Sicherheit kannst Du ja mailen, wo man/frau sich
den kompletten Quelltext mal ansehen kann. Solltest nur alles was nach
Passwort aussieht aus X'en :) musst Du aber nicht ;))))

*) Wenn Du in der SeiteA folgenden HTML Tag hast <input type="text"
name="wasAuchImmer" size=10> heist $varname $wasAuchImmer - also quasi
der Name des Inputfeldes.

Bis spaeter... :)
--
|  Jens Schwehn  |Strategie ist ein System von Notbehelfen 	     |