[php] Apache und Environment

dv_(at)_allyoucanthink.de dv_(at)_allyoucanthink.de
Wed, 28 Jun 2000 13:46:48 +0200

----------962192808

Hallo, ppl!

Eine Frage:

putenv("SERVER_NAME=wasauchimmer.de"); setzt nur Enviroment SERVER_NAME auf wasauchimmer.de und nicht das Apache Enviroment SERVER_NAME-
Der Aufruf von getenv("SERVER_NAME"); gibt der http.conf-Eintrag, und der kann nicht mit putenv() übeschrieben werden...

Die phpinfo(), seit dem ich PHP4 installiert habe, gibt "Enviroment" und "Apache Environment" aus, die aber verschiedene SERVER_NAME werte enthalten, wenn ich putenv() einzetze...

Mit PHP3  sah das Ganze anders aus - es gab nur eine variable SERVER_NAME und die ließ sich mit putenv() manipulieren...

Gibt es die Möglichkeit unter PHP4 die Apache Envieroment mittels irgendwelche funktion zu verändern?

Danke und MFG
Dmitri
----------962192808--

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive