[php] php3-images+Frontpage2000

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 28 Jun 2000 20:05:44 +0200

Andreas Jensen schrieb:

> Würde mich sowieso interessieren,
> ob php3-Bilder schneller geladen werden, als normale Gifs.

Nein, "PHP3-Bilder" müssen erst einmal erzeugt und dann übertragen werden.
Die anderen nur übertragen.
Ich "cache" meine Bilder. Wenn sie schon mal erstellt worden sind, kann ich
die Serverlast ja sparen :-)

Ich habe mal zum üben ein StandartScript erstellt, wo ich dann verschiedene
Parameter angeben kann. Die Bilder werden auf dem Server gecached, das heißt
ist ein Bild einmal erstellt, so wird es nicht mehr von PHP erstellt, sondern
direkt
geladen.

Zu sehen unter: http://www.web-xact.de/special/
(Bitte haut mir jetzt nicht die Platte voll)

Schwierig war das umrechnen von Buchstaben wie "gjpqy", da gibt TrueType
falsche Werte.
Das stelle ich auch  der Allgemeinheit zur Verfügung.
Ist nicht ganz ideal geschrieben, aber für Anregungen und Sicherheitshinweise
bin
ich immer offen.

> Ich habe bei FP auch unter Extras-Optionen-Editoren konfigurieren auch den
> Typ .php3 hinzugefügt (mit dem Zusatz FrontPage [frontpg.exe]). Hat nichts
> gebracht.

Nei für Bilder geht das auch nicht, du willst sie ja nicht im Editor ansehen
wie eine HTML-Datei...

Gruß Michael
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51