[php] AW: [php] (no subject)

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Wed, 28 Jun 2000 15:33:59 +0200

Aloha Stefan,

folgendes Mail von dir hat mich zutiefst beschäftigt,
deswegen ein paar Tipps von mir:

> ----------
> Von: 	Stefan Becker[SMTP:webmaster_(at)_starspider.de]
>
> Betreff: 	[php] (no subject)
>
> wie schreibe ich einen guten NewsletteR?

Ich würde einen Newsletter als erstes mit einem Subject
versehen. Dann wissen auch die Abonnenten, was da gerade
angekommen ist.

Ein weiterer Punkt ist, vor dem Abschicken die Email auf
Rechtschreibfehler zu prüfen.

Falls du einige Unixer nicht verärgern möchtest, verzich-
test du auf HTML-Emails.

Dann nimmst du einen Emailprogramm deiner Wahl und schickst
den Newsletter an die Empfänger. Möchtest du nicht, daß
die Empfänger die Adressen der anderen Empfänger sehen,
schreibst du die Adressen in das 'BCC'-Feld.

> Mit einer While schleife ist
> es bei sehr vielen abos sehr lahm?!

Hm ? Zum Emailschreiben braucht man eigentlich keine while-
Schleife ?!? Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Auch
nicht, was die Frage mit PHP zu tun hat.

Aber hier werden sie immer gerne geholfen.

Viele Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive