[php] AW: [php] (no subject)

=?iso-8859-1?Q?Bj=F6rn_Schotte?= bjoern_(at)_baer.main.de
Wed, 28 Jun 2000 16:43:13 +0200

* Thomas Fromm wrote:
> sendmail an sich verhaelt sich in der defaultconfiguration sehr... sagen wir
> mal gelassen, ich empfehle die nutzung von exim oder postfix (einzustellen in
> der php config), die sind erheblich einfacher zu konfigurieren und sind sehr
> schnelle smtpclients.

Zusätzlich zur immer zu bevorzugenden Lösung, nämlich der
Einsatz einer Mailinglistensoftware wie z.B. majordomo
oder Lyris, wäre es auch noch möglich, direkt über den SMTP-
Dialog mit dem Mailserver zu sprechen; zusätzlich kann man
dann noch diverse Optimierungen -- wie sie gängige Listserver
ebenfalls betreiben -- einbauen, z.B. Recipients nach gemeinsamen
MXen gruppieren usw.

Eventuell sollte man darauf achten, das Script selbst
sich rekursiv aufrufen zu lassen, damit man nicht in
die max_execution_time läuft.

--
<?php class new_media_development {
        var $url="http://www.rent-a-phpwizard.de/";