[php] Funktion strspn

Thu, 29 Jun 2000 02:29:32 +0200

On Wed, Jun 28, 2000 at 02:01:10PM +0200, Gloss Mathias wrote:

> ich bin gerade über die Funktion strspn gestolpert.
>
> Leider ist die Doku (englisch und deutsch) ziemlich
> ... aeh .... ungenügend.

Danke

> [...]
> of characters in str2.
> D: Ermittelt die Länge des String-Abschnittes von str1, der auch in str2
> enthalten ist.
>
> Nachdem ich das mal ausprobiert habe mit
>
> str2 = '.... Hallo . das .. ist ... ein Test'
> str1 = '.'
> Ergebnis : 4
>
> Vielleicht sollte man die Doku mal in etwa so schreiben:
>
> Ermittelt die Länge des String-Abschnittes str1, der auch in str2 enthalten
> ist. Dabei wird
> nur das erstmalige Vorkommen ausgewertet. (Vielleicht noch das Beispiel von

Es wäre nett, wenn die Documentation Group einen Diff auf die englische
Version bekommen könnte. Beim LinuxTag steht ein Rechner, da könnten wir
das auch noch im italienischen und japanischen Manual nachziehen.

-Egon

--
PHP-Stand auf Europas groesster Messe rund um Open Source Software
Besuchen Sie uns im Open Source Pavillon vom  29.06. -  02.07.2000

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive