[php] =?iso-8859-1?Q?Alternative_bei_h=E4ngendem_Skript?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Alternative_bei_h=E4ngendem_Skript?=

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= C.Schmidt-Koester_(at)_gmx.net
Fri, 30 Jun 2000 10:11:02 +0200

Hallo Liste,

folgendes Problem:
Ich habe eine Funktion, die eine über ein Formular eingegebne URL prüft,
u.a. wird die Seite dazu geöffnet und kurz geparst.
Nun kann es u.U. (hohe Netzlast etc.) vorkommen, dass das Skript an der
Stelle hängenbleibt und ewig lang versucht die Seite zu öffnen.
Wundervoll wäre eine Möglichkeit, nach einer gewissen Sekundenzahl (die
irgendwie parallel gezählt werden müssten - und da fangen die Probleme
ja schon an..) das Parsen der URL abzubrechen und eine sinnvolle
Alternative einzuleiten. Geht sowas, und wenn ja wie? Ich erinnere mich
dunkel an Dinge mit Parent- und Childprozessen, aber da muss ich derzeit
noch passen.

Viele Grüße
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive