[php] Array sortieren

Michael Eichler Temptamentum_(at)_gmx.de
Fri, 30 Jun 2000 12:38:32 +0200

Hoi Liste!
Danke für die Antworten auf meine letzten Fragen, hat aber leider nix
funktioniert. Probier's jetzt nochmal mit dem praktischen Beispiel:
Habe in einer MySQL - Tabelle "tour" Künstlernamen (+ Dates etc.)
gespeichert und möchte die nun sortieren.

In der Tabelle steht z.B. :
1. Pur ...
2. Tina Turner ...
3. Tina Turner ...
4. Santana ...
5. Pur ...
6. Tina Turner ...

Ich hätte nun gerne folgendes Ergebnis:

1. Pur 2 Einträge
2. Santana 1 Eintrag
3. Tina Turner 3 Einträge

Vielleicht indiziere ich das Array auch falsch?
  $artist_select = mysql( "db","SELECT artist FROM tour");
  $array = mysql_fetch_row($artist_select);

Okay, hoffe, niemand fühlt sich musikalisch vor den Kopf gestoßen (...).
Danke für die Mühe!

Michael

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive