[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Alternative_bei_h=E4ngendem_Skript?=

=?iso-8859-1?Q?Christiane_Schmidt-K=F6ster?= C.Schmidt-Koester_(at)_gmx.net
Fri, 30 Jun 2000 12:52:32 +0200

From: Mirko Giese <php_(at)_sct-research.de>

> set_time_limit()
> hier kannst du fuer jedese script einstellen, wie lange es ausgefuehrt
> werden darf. wird die zeit ueberschritten bricht es einfach ab. wenn
du
> dann noch eine register_shutdown_function() machst kannst du sogar
> festlegen, was passieren soll, wenn das ding beendet wird. mit hilfe
der
> funktion  connection_timeout() stellst du dann fest, ob das time-limit
> ueberschritten wurde und beendest das script kontrolliert.

Hallo Mirko,

danke für die Tipps - das scheint genau das zu sein, was ich suche (auch
wenn ich vermutlich noch ein wenig dran zu knabbern habe). Im Manual
steht, dass Browserausgaben über register_shutdown_function() nicht
möglich sind - oder verstehe ich da was falsch? Denkst du ich kann
dennoch an dieser Stelle ein neues Skript starten? Die Idee war
eigentlich, dass der User irgendwas Vernünftiges zu sehen bekommt...

Danke
Christiane

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive