[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Alternative_bei_h=E4ngendem_Skript?=

[php] =?iso-8859-1?Q?Re:_=5Bphp=5D_Alternative_bei_h=E4ngendem_Skript?=

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Fri, 30 Jun 2000 11:30:48 +0200 (MEST)

> wenn ich vermutlich noch ein wenig dran zu knabbern habe). Im Manual
> steht, dass Browserausgaben über register_shutdown_function() nicht
> möglich sind - oder verstehe ich da was falsch? Denkst du ich kann
> dennoch an dieser Stelle ein neues Skript starten? Die Idee war
> eigentlich, dass der User irgendwas Vernünftiges zu sehen bekommt...

soweit ich weiss nicht, da der browser ja im moment des shutdowns ja ne
fehlermeldung in der art von "timed out" oder so bekommt und die
verbindung dann bereits abgebrochen ist, dann etwas zu schicken waere
sinnlos weil es der browser nicht mehr annehmen wird. deshalb duefte das
nicht gehen - ich wuerde allerdings gerne korrigiert werden.
eine moeglichkeit, vielleicht doch noch was zu machen, waere vielleicht
mit dem <meta http-equiv="refresh" content="z; URL=http://www.xy.de/">.
hier gibts du als url dynamisch ne adresse mit einer eindeutigen id, am
besten ja ne einer session, an. diese seite wird auf jeden fall geladen,
ob bei erfolg oder misserfolg. in deiner shutdown-funktion kannst du ja
dann im fehlerfall fuer diese session oder id in einer datenbank, file,
sessionvariable ...  den fehlerfall notieren und ihn dann ausgeben, ist
alles gut gelaufen gibst du eben aus was auch immer da stehen soll. sollte
jemand ne bessere idee haben, bin ich auch dran interessiert.

tschuess
mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive