[php] WHERE Klausel transportieren

Tim Hildebrandt TConnect_(at)_gmx.net
Sat, 1 Jul 2000 01:51:25 +0200

Hallo Liste!

Ich habe eine schöne kleine Suche programmiert, die sich auf
mehrere Seiten aufteilt. Meint: Bei 1000 gefundenen Datensätzen kann
sich ein User die einzelnen Seiten in 10 bis 50er Schritten ansehen.

Das funktioniert auch mit der ersten Seite ganz hervorragend.
Aber ich muss schließlich dafür sorgen, daß die WHERE Klausel der
Query mit dem graphischen "Weiter" Hyperlink übergeben wird.

Folgende Klausel habe ich via urlencode frmatieren lassen:

free like 'j'

Und nach dem urlencode wurde dieser String zu

free+like+%27j%27

Jetzt mein Problem: Wenn ich jetzt diesen codierten String
via urldecode zurück in seine Ursürüngliche Form bringen will, um
ihn wieder als WHERE Klausel zu verwenden, erscheint der Sting so

free like \'j\'   --> Klar, daß so ein SQL-Fehler eintritt.

Ist in diesem Fall die Funktion urldecode fehlerhaft, oder warum kriege
ich nicht den Ursprungsstring zurück? Danke für Eure Hilfe!

Gruß Tim

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive