[php] Datenbankaufbau ?

Matthias Winkelmann winkelmann_(at)_klubs24.de
Fri, 2 Jun 2000 23:00:24 +0200

Hallo,

mach Dir über die Performance keine Gedanken! MySQL (und andere Datenbanken)
wurde u. a. dafür geschaffen, das handling großer Textmengen zu
vereinfachen.
Als Feldtyp nimmst Du für den Text am Besten blob.

Performanceoptimierung wir dann ein Thema, wenn Du eine Stichwortsuche über
die Daten möglich machen willst. Soviel ich mitbekommen habe, ist es dann am
einfachsten, eine zweite Tabelle mit Stichworten und den Verweisen auf die
Artikel aufzubauen. Suche im Archiv dürfte Dir hier weiterhelfen.

Wenn Du spezielle Fragen hast findest Du die echten MySQL-Könner auf der
Mysql-Liste. Die deutsche glaube ich unter mysql-de_(at)_lists.mysql.com (bitte
korrigieren falls falsch).

Viel Spaß!

mw

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive