[php] AW: [php] Datenbankaufbau ?

FBMWLVs webmaster_(at)_bmwhisky.de
Fri, 2 Jun 2000 23:03:02 +0200

Hi Stefan,

soweit ich weiß kann ich deine befürchtung zerstreuen, es soll MySQL server
am laufen geben die bis zu 50 Mio Datensätze beinhalten.

Ich persöhnlich nutze MySQL als DB für meinen shop und das Warenkorbsystem
 www.whiskyworld.de ) und habe dort 1500 Produktdatensätze und den warenkorb
(insgesamt sinds 12 tabellen) - aber probleme bei speed gibt es nicht, alle
abfragen sind innerhalb von millisekunden abgearbeitet.

wenn du aber immernoch "schiss" hast dann programmier ne schleife die dir
ein DB 1000 mal mit 5000 Zeichen füllt und miss anschließend die zeit die
php für die befehle braucht die auf mysql zugreifen.

grüße

Korbinian Bachl
------------------
www.whiskyworld.de
------------------

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: php-admin_(at)_php-center.de [mailto:php-admin_(at)_php-center.de]Im Auftrag
von q3master
Gesendet: Freitag, 2. Juni 2000 22:11
An: php_(at)_php-center.de
Betreff: [php] Datenbankaufbau ?

Hallo,

wieder mal eine Anfängerfrage:
Angenommen ich baue ein Newsarchiv auf und lasse alle Seiten modular
generieren.
Kann ich komplette Texte (5000 Zeichen und mehr) einfach in einer MySQL
Datenbank ablegen um sie von dort auszulesen, oder gibt es eine bessere
Lösung um so etwas zu verwalten ? Ich denke wenn ich nachher 500
Eintragungen habe wird die Datenbank sehr langsam oder ?

Stefan Mau

--
** Durchgehend geöffnet: http://www.php-center.de **
Die PHP-Liste: mailto:php_(at)_php-center.de