[php] Frage zum Warenkorb - Formular

Andreas Steck Andi.Steck_(at)_t-online.de
Mon, 03 Jul 2000 16:26:15 +0200

Hi,

> Dafür könnte ich in der WHILE-Schleife einen Zähler einsetzen, der
> sich jeweils um eins erhöht und dem Namen des Submit-Buttons angehängt
> wird, also z.B. Aendern1, Aendern2 usw.
>
> Wenn auf einen Submit-Button geklickt wird, möchte ich an die Zahl
> hinter "Ändern" rankommen, damit ich eben die richtige Zeile in der
> Warenkorbdatei lösche...
>
> Bloß wie komme ich an die Zahl?

genau so du fügst in die while-schleife einen Zähler ein z.B. $zeile
und übermittelst diese Variable mit <input type="hidden" ...>
für den Ändern-Button könnte das dann so aussehen

<form action="aendern.php" method='POST'>
<input type="Text" name="anzahl" size="3" value="$alte_anzahl">
<input type="hidden" name="zeile" value="$zeile">
<input type="submit" name="update" value="Ändern">
</form>

Nun kannst du in der aendern.php
die neue Anzahl aus $anzahl herauslesen und die Zeilennummer
aus $zeile.

Andi

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive