[php] Re: [php] Alternative bei =?iso-8859-1?Q?h=E4ngendem?= Skript

[php] Re: [php] Alternative bei =?iso-8859-1?Q?h=E4ngendem?= Skript

Mirko Giese php_(at)_sct-research.de
Tue, 4 Jul 2000 10:58:27 +0200 (MEST)

> heißt das, du rufst dann an mehreren Stellen in deinem Skript
> shutdown(); auf, falls die Verbindung noch da ist, arbeitet das Skript
> weiter, falls nicht, werden die Anweisungen in der Funktion ausgeführt?
> Eigentlich soll doch die Funktion selbst aufgerufen werden, wenn der
> Status shutdown vorliegt. Oder checkst du in der Funktion tatsächlich
> nur die Statusvariablen auf Existenz (oder Wert) und weißt dann, wie
> weit das Skript war? Wie gesagt, der automatische Aufruf klappte bei mir
> nicht, aber vielleicht habe ich ja bei der Registrierung was falsch
> [...]
die shutdown-funktion (wenn registriert) wird auf jeden fall ausgefuzehrt,
egal, ob das script normal beendet oder durch user_abort oder timeout
beendet wurde. deshalb sollte in der shutdown-funktion eine abfrage des
status durchgefuehrt werden. und nur wenn das ende "vorzeitig"
eingetroffen ist muss man dann ja zu "gegenmassnahmen" greifen.
zusaetzlich kann man ja im script an wichtigen stellen ein flag setzen und
dieses auswerten.

mirko

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive