[php] OT:NS oder IE

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Wed, 05 Jul 2000 09:40:48 +0200

Christian Peer schrieb:

> Deswegen: kompatibel bleiben, auf unnötigen Schnickschnack verzichten
> und
> nicht nur für die neuesten Browser optimieren.
>
> jaja ;-)
> Christian

Wo wir gerade so schön OT sind, ich habe kapituliert - endgültig und will einfach
nicht mehr für 18 verschiedene Browser konzipieren. Deshalb gibt es in Zukunft
einfach 2 Versionen:
Eine HTML 3.2 (ohne DHTML und SchnickSchnack) oder vieleicht sogar nur HTML 2.0.
Dann ist man wirklich zu 95% auf der sicheren Seite.
Die zweite Variante heißt der dezente aber geschickte Einsatz von Flash 4.0.
Da kann man sich als Designer richtig austoben und wie auch bei HTML mit wenigen
kb einiges rausholen.
Da Flash bei den Aktuellen Browsern dabei ist, kann ich (lt. ServerLogg) über 90%
der Gäste bedienen.
Durch das gute Zusammenspiel zwischen Flash und PHP läßt sich wirklich vieles
realisieren. Der noch viel größere Vorteil liegt beim Vektorformat, da muß ich mir
nicht auch noch den Streß mit der Auflösung antuen.

Nur mal so als Einwurf.

Der HTML-gestresste

Michael

MEGA-OT: Wer mal ein bischen Abwechlung haben will.
http://www.skylinepark.de/leo
(ist aber noch nicht als Gewinnspiel freigegeben und somit werden keine Gewinne
ausgeteilt :-) )
Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51