[php] Datumsfunktion stimmt bei mir nicht

[php] Datumsfunktion stimmt bei mir nicht

Gesi gesi_(at)_gmx.at
Wed, 05 Jul 2000 17:01:05 +0200

Hi,

mein Name ist Silvia, bin 45 Jahre und versuche auf meine alten Tage, PHP zu
lernen. Das Leben bietet mir nicht genügend Abenteuer :-)

Dazu habe ich in der Firma alle Möglichkeiten für PHP3 zur Verfügung. Mein
derzeitiges Tutorial ist neben 2 Büchern u.a. auch die Webseite
www.php-forum.de

Dort habe ich auch gefunden, dass es sehr wohl möglich ist, das Datum
deutschsprachig auszugeben, als Beispiel gibt es dieses Script:

<?
setlocale ("LC_TIME", "us");
echo strftime("%A, ");
setlocale ("LC_TIME", "fr");
echo strftime("%A, ");
setlocale ("LC_TIME", "ge");
echo strftime("%A");
?>

Ausgabe sollte dann sein: Sunday, dimanche, Sonntag

Und wie sieht sie bei mir aus? "Wednesday, Wednesday, Wednesday"

Liegt das am MAC, auf dem ich in der Firma arbeite? Funktioniert obiges nur
am PC unter Windows? Oder wie oder was?

Ich bitte inständig um Rat *willdeutschesDatumhaben*

Liebe Grüße
Silvia Ratlos ... ähhh Geisler

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive