[php] OT: Datenbank auf CD

Michael Stahmann Michael_(at)_Stahmann.de
Thu, 06 Jul 2000 14:43:41 +0200

Hi Helge,

Helge Frowein schrieb:

> Für ein Projekt soll eine Datenbank erstellt werden, die nur auf CD
> vorhanden ist -  Gibt es eine Möglichkeit, alles nur auf CD zu
> haben, über CD laufen zu lassen?

Für Datenbanken habe ich bis jetzt noch keine Lösung gefunden, aber es gibt
evtl. eine andere Lösung.

Ich hatte einmal vor, einen kompletten OnlineShop 1:1 auf CD zu bringen,
deshalb hatten wir von Anfang an nicht auf eine DB gesetzt sondern auf
Textfiles (CSV-Format). Dann gibt es die Möglichkeit mittels MircroWeb das
ganze einfach auf CD zu pressen. Damit läuft PHP3 in dem Umfang, wie man ihn
unter Windows gewohnt ist.
Die Geschwindigkeit bei großen Datenmengen ist nicht besonders (Im Prinzip ja
fast immer eine Volltextsuche), aber es läuft.

Der Kunde hat dann leider aus Kostengründen Abstand von der Idee genommen.
Aber die Testphase war spannend.

MicroWeb: http://www.indigostar.com/microweb.htm

Gruß Michael

Michael Stahmann,      web-xact.de <website-development>
http://www.web-xact.de           mailto:info_(at)_web-xact.de
Burchardstr. 10, D-28217 Bremen, Tel/Fax 0421-3887750/51