[php] Qracle und PHP3

Stefan Fritzenkoetter fritzen_(at)_getmobile.de
Thu, 6 Jul 2000 19:57:03 +0200

Hi,

habe wieder mal eine Frage zu Oracle und Datenbank anbindungen.
1.
Wenn ich mir den Errorcode bei ora_parse anschaue, kommt da eine 1 raus. Ich
habe aber nur was zu den Statements 0 und -1 was gefunden. Was ist 1?
$blah = ora_parse(xyz);
$blah ist dann die 1.
Wenn ich den SQL String mit C&P nehme und direkt auf dem Server ausführe,
dann geht das einwandfrei.

2.
ORA-01843: not a valid month -- while processing OCI function OEXEC/OEXN
Was sagt mir diese Fehlermeldung? Muß ich ein Datum speziell übergeben oder
wie oder was. Ich übergebe einen String mit z.B. "01.01.1970"
Kann es mit Ora_bind zusammen hängen, der bei mir so
ora_bind($cursor, "userupdatedatum",
":userupdatedatum",strlen($userupdatedatum), 1);
aussieht?

3.
Wie funktioniert das überhaupt mit Ora_bin, wenn ich number an die Datenbank
übergeben möcht?

Fragen über Fragen...

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Fritzenkötter

P.S.: In den Archiven habe ich schon gesucht, Suchmaschinen gaben auch nicht
mehr von sich und die Anleitung war auch nix. Kann höchstens sein, das ich
nach falschen Keywords gesucht habe.

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive