[php] Streaming und Proxy, leicht OT :)

Till Gerken till_(at)_phpwebdev.com
Thu, 6 Jul 2000 18:53:01 +0200

> Nun möchte ich darauf hinweisen, daß es in ungünstigen
> Webserver-Proxy-Kombinationen dazu kommen kann, daß das nicht
> funktioniert, weil der Proxy anscheinend die Seite erst weiterreicht,
> wenn er sie komplett empfangen hat, was ja eben nie passiert
> (Endlosseite).
> Falls jemandem dazu ein Workaround einfällt - gibt es irgendwelche
> No-Proxy-for...-Einstellungen? - ich bin für jede Anregung dankbar.

Meinst Du Workaround auf Serverseite oder auf Clientseite? Die Clientseite
kann man ja nicht beeinflussen, auf Serverseite könnte man höchstens den
Hoststring prüfen (z.B. *proxy* oder *netcache*) und ggf. ein Auto-Refresh
mitliefern.

Trotzdem gibt es auf der phpChat-Demoseite viele User von Proxyservern, bei
denen es zu funktionieren scheint. (bin mir jetzt aber nicht ganz sicher -
könnte sein, daß das alles Ghosts waren :) )

Till

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive