[php] RE: [php] =?iso-8859-1?Q?passw=F6rter?= in .htaccess dateien schreiben

[php] RE: [php] =?iso-8859-1?Q?passw=F6rter?= in .htaccess dateien schreiben

Pascal Schult schult_(at)_mDrop.de
Thu, 06 Jul 2000 22:38:30 +0200

Hi Marcel..

Marcel Beerta wrote:

> [...]
telnet> htpasswd -c /usr/home/bla/.passwortfile Meinusername

etc

> Die Passwörter kommein in eine .htpasswd, und nicht in eine .htaccess
kannste aber beliebig nennen.

> Warum liest du die denn nicht gleich aus der Datenbank aus ???????? Dazu
> gibt's auch genügend Tutorials, deren URL's ich aber schon aus Faulheit
> nicht rauskrame ;)

Hast auch recht, obwohl das nicht das sicherste ist ein Verzeichnis zu
schützen. Aber für normale Memberbereiche mit keinen Oberwichtigen
Informationen ist das eigentlich die beste Lösung.

Ciao erstmal

Pascal

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive