[php] MySQL-based Kalender

Daniel Nemetz dan_(at)_hitservice.de
Fri, 7 Jul 2000 16:39:19 +0200

Hi,
Ich hab folgendes Problem:
Ich will einen Kalender schreiben, der sich aus zwei Teilen zusammensetzt: ˙
Zum Einen einen öffentlichen Kalender, auf den jeder zugriff hat und zum ˙
anderen einen privaten kalender auf den nur der betreffende User zugriff ha˙
t. Die daten kommen aus zwei tabellen, eine für die öffentlichen termin˙
e und für jeden user eine eigene termintabelle. in den tabellen ist ein s˙
palte für die id, eine für den author (der den termin eingetragen hat),˙
 eine für den Termintext, eine für bemerkungen und eine für den Termi˙
n, in der der Termin als timestamp abgelegt wird. Soweit ist das ja alles g˙
anz einfach, aber das Problem kommt jetzt.
Wenn ein user sich die Termin eines Tages anschauen will, soll er __EINE__ ˙
übersicht erhalten, in der sowohl öffentliche als auch private termine ˙
enthalten sind, nach der uhrzeit & datum sortiert. Wie also kann ich die da˙
ten aus zwei tabellen nach der zeit und dem datum soriert ausgeben? Hat jem˙
and ne idee??? Ich hab schon dran gedacht, dass mit 2dimensionalen arrays z˙
u arbeiten, aber hab keine idee wie ich dann die sortierung machen soll...
für jede hilfe wäre ich dankbar.
mfg,
Jan Harders <janh_(at)_hitservice.de>

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive