[php] AW: [php] MySQL-based Kalender

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Fri, 7 Jul 2000 17:39:32 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Jan Harders[SMTP:janh_(at)_hitservice.de]
> Betreff: 	[php] MySQL-based Kalender
>
> Ich will einen Kalender schreiben, der sich aus zwei Teilen zusammensetzt:
> Zum Einen einen öffentlichen Kalender, auf den jeder zugriff hat und zum
> anderen einen privaten kalender auf den nur der betreffende User zugriff
> hat. Die daten kommen aus zwei tabellen, eine für die öffentlichen termine
> und für jeden user eine eigene termintabelle.

Ich glaub das wird ziemlich aufwendig. Du brauchst ja
für jeden User noch eine eigene Termintabelle.

Willst du nicht nur eine einzige Termintabelle anlegen,
und in der eine Spalte "user" einbaun ?

Dann kannst du bei jedem Eintrag den Benutzer mit hinzu-
fügen bzw einen dummy-User "all" eintragen, wenn der Ter-
min für alle ist.

Dann hast du auch kein Problem mehr mit der Ausgabe:
select * from termine
where (user='all' or user='angemeldeter_user');

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive