[php] Re: [php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?G=E4stebuch?=

[php] Re: [php] Re: [php] =?iso-8859-1?Q?G=E4stebuch?=

Egon Schmid eschmid_(at)_php.net
Sun, 09 Jul 2000 15:23:17 +0200

Wolfgang Drews wrote:

> Hallo Matthias,

> schade, dass hätte ich mir ja denken können, dass bei dir
> Quantität == Qualität ist.

Das Buch mit den meisten FunktionsKURZbeschreibungen dürfte noch immer
das von Rasmus Lerdorf (auf englisch und deutsch erhältlich) sein. Alle
bis November 1999 bekannten Funktionen (die einen Funktionsprototypen im
Quellcode haben) sind im Markt&Technik Buch beschrieben und indiziert.

> Professional PHP Programming? Das ist auch ganz dick, und
> dafür sogar noch fachlich richtig und gut. Naja, und dann kommt
> jetzt noch das neue Buch von Tobias Ratschiller und Till Gerken,
> das hat schon im voraus sehr gute Kritiken bekommen. Und
> zuguterletzt will ich dann noch "PHP: Webseiten professionell
> realisieren" erwähnen, auch ein qualitativ sehr gutes Buch (und
> es wird auch immer dicker und hat als einziges Buch IMHO
> Funktionen selbstgemacht drin). Naja, ist ja egal, du brauchst ja
> kein Buch ....

Alle mir bekannte Bücher (bis auf das PHP Buch vom Becker-Verlag) sind
bei http://php.net/books.php aufgelistet. Bestellungen über diese URLs
kommen der Weiterentwicklung von PHP finanziell entgegen.

Leider ist der Katalog bei Amazon alles andere als vollständig. Die
Autoren stimmen oft nicht mit dem überein, welche auf dem Buchdeckel
stehen. Das Buch von Christian Wenz und Tobias Hauser, Jetzt lerne ich
Dynamic Web-Publishing, welches zwei Kapitel über PHP enthält, ist nicht
bei Amazon aufzufinden. Es gibt aber bereits ein Nachfolger von "PHP:
dynamische Webseiten professionell realisieren" bei Amazon. Leider bin
ich noch nicht mit der Funktionskurzreferenz fertig und hoffentlich
bringt Hartmut aus Tel Aviv ein Vorwort von Andi und Zeev mit. Fast alle
der Beitragenden haben mittlerweile im Who's Who oder der Hall of Fame
bei Zend oder bei den Dynamic Webpages ein Plätzchen gefunden.

-Egon

--
SIX Offene Systeme GmbH · Stuttgart  -  Berlin  -  New York
PHP-Stand auf Europas grösster Linux-Messe: 'LinuxTag 2000'

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive