[php] PHP+XML+XSL = HTML ?

Ludwig Ruderstaller ruderstaller_(at)_cwd.at
Sun, 9 Jul 2000 16:16:30 +0200

Hallo,

Mal angenommen man möchte bzw muss ein Redaktionssystem schreiben welches
als XML ausgegeben wird, dazu ist es ja momentan noch notwendig das ganze
über einen Parser laufen zu lassen der mittels XSL eine html seite erzeugt.

Nach ein paar nächten Recherche im Net hab ich auch ein paar ansätze
gefunden, nur scheinen mir die für high-traffic sites unzureichend. zb. die
Version mit Cocoon von der Apache Group. man erstellt also per PHP die XML
seite und speichert sie als foo.xml ab, setzt einen header redirect auf die
datei so das der Server sie neu parsen muss - jetzt da andere dateiendung
mit Cocoon.
Das funktioniert sicher prächtig bei sagen wir 1000 Pages/tag.. was ist wenn
aber mit 10.000 oder pageviews zu rechnen ist ? Das ganze ist doch langsam.
oder nicht ?

Die zweite Variante die ich gefunden habe war: http://p4lib.hk-go.to/
(Sablotron XSLT library) die steckt aber leider noch in den Kinderschuhen
und niemand garantiert mir das da in 6 monaten noch wer dran
weiterentwickelt.

Gibt es sonst noch möglichkeiten ? (ausser die eingebaute XML funktion von
PHP die meiner Meinung nach stark verbesserungswürdig ist)

Ziel des ganzen ist es einfach das die Seiten völlig vom Layout unabhängig
sind (da das ja im XSL definiert ist).

Hat wer erfahrung mit sowas?
Es kommt auch nicht darauf an ob die Lösung dafür Free oder Komerziell ist,
das wäre zweitrangig.

 Mit bestem Gruss
Ludwig Ruderstaller

http://www.ripe.net/cgi-bin/whois?query=-i+admin-c+RL1711-RIPE

CWD - Creative Web Design                    http://www.cwd.at
Ludwig Ruderstaller                 mailto:ruderstaller_(at)_cwd.at
Tannengasse 19/1/46                       Tel. +43 1 786 89 25
1150 Wien                                 Fax. +43 1 786 89 84
PGP:        BD68 1BE3 E5F6 CB3E 0E0C  6D3B 063D 74E0 E702 AC7A

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive