[php] AW: PHP+XML+XSL = HTML ? [Achtung es wird etwas OT]

[php] AW: PHP+XML+XSL = HTML ? [Achtung es wird etwas OT]

Ludwig Ruderstaller ruderstaller_(at)_cwd.at
Sun, 9 Jul 2000 23:50:57 +0200

Hallo,

> Eine solche Struktur hat viele Vorteile:
>
> 1. Du hast die voller Power der Datenbank bei Suchen, Verknüpfungen, etc
[...]
> 4. Volle DB Performance (Indextabellen etc)

Klar, wer hat auch behauptet das es anders aussehen wird.
Das komplette Redaktionssystem bzw das Content-Managment System hat als
"datenspeicher" eine reduntante datenbank.
Php verarbeitet diese Daten und gibt Sie aus, ob das jetzt als WAP/WML oder
als HTML oder XML zur Weitergabe ist egal.

Eben das wäre das schöne an XML/XSL ich bin zu 100% unabhängig vom layout
UND vom Format. DH. ich habe im code keine einzige Zeile Formatierung stehn.
Der Kunde müsste nur noch sein(e) eigene(n)s  XLS Stylesheet
schreiben/Schreiben lassen und fertig.

> Die ganze Sache wird echt komplex, aber ich würde XML nur als das benutzen
> was es (meiner Meinung nach ist): Der kleinste gemeinsame Nenner für
> Kommunikation. XML ist mehr ein Übertragungsprotokoll - für das
> Storage und
> die Manipulation würde ich immer eine Datenbank nehmen.
siehe oben.

> Wenn die Sache zeitkritisch ist würde ich dir auf jeden Fall
> empfehlen eine
> fertige Lösung zu kaufen. Ein gutes Redaktionssystem erfordert mindestens
> 5-10 Leute und 6 Monate Zeit. Ich habe schon 2 solche Projekte hinter mir.
Darum geht es nicht, Projektdauer ca. 12-15 Monate, Manpower 2-5. Solange es
die Kunden zahlen :-)

 Mit bestem Gruss
Ludwig Ruderstaller

http://www.ripe.net/cgi-bin/whois?query=-i+admin-c+RL1711-RIPE

CWD - Creative Web Design                    http://www.cwd.at
Ludwig Ruderstaller                 mailto:ruderstaller_(at)_cwd.at
Tannengasse 19/1/46                       Tel. +43 1 786 89 25
1150 Wien                                 Fax. +43 1 786 89 84
PGP:        BD68 1BE3 E5F6 CB3E 0E0C  6D3B 063D 74E0 E702 AC7A

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive