[php] Upload unter NT Server!

Joerg Behrens behrens_(at)_takenet.de
Mon, 10 Jul 2000 16:36:31 +0200

Daniel Bladeck schrieb:

> Hallo!

<snip>

</snip>
> PHP ist unter D:\ installiert habe ich jetzt rausbekommen!
>
> Das upload File läuft aber immer noch nicht sauber ab, bzw. überhaupt
> nicht ab!
> Bekomme immer noch die Fehlermeldung Warning: Unable to open '\\php13' for
> reading.

Also \\php13 ist der Name des temporaeren Files. Wenn du mehr als ein
File gleichzeitig hochlaedts bzw. dein Script mehrmals laeuft werden die
halt durchnummiert.

Schaue dir mal die phpinfo() an ob die Variable fuer tmp_dir gesetzt
ist. Danach schaust du ob das Verzeichnis wirklich existiert (das war
mal mein Fehler...) und ob die Schreib- und Leserechte stimmen. Und wenn
du schon mal bei phpinfo() bist gleich nach der mx_upload_size schauend.

Je nachdem wie dein Formularfeld hies (in deinem Beispiel 'labalaba')
steht die auf der folgenden Phpseite '$labalaba_name, $labalaba_type,
$labalaba_size und $labalaba ' zur Verfuegung. Wenn du multible Uploads
machst (benoetigt PHP <3.06?) muessen dir Formularfelder natuerliche
verschiedene Namen haben. Also 'labalaba-1', 'labalaba-2'....usw. Die
PHP Variablennamen aendern sich dann halt dem entsprechend.

Innerhalb der Folgeseite musst du nun deine Files dort mittles rename()
oder copy() wegbewegen. Ich mache es in der Regel mit rename(). Dort wo
du sie hinschriebst mus dein Webserver wieder Schreibrechte haben! Da
verhalet sich NT nunmal aehnlich wie *nix.

Uploadscripte sind ohne Aenderungen sowohl unter NT als auch *nix
lauffaehig. Ich arbeite dabei immer mit Slashes und hatte auch unter NT
noch keine Probleme damit.

Falls es immer noch nicht klappt schick mir doch deine (von HTML grob
gereinigten) Seiten. Ich wuerds mir anschauen.

Gruss
Joerg Behrens

--
Key fingerprint =  92 7D E0 A6 CF AE EC 32  14 28 EF 0D 57 2A 88 5B
TakeNet GmbH					Mobil: 0171/60 57 963

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive