[php] require o. header o. ? --> Frames

Johann-Peter Hartmann Hartmann_(at)_freecharts.de
Tue, 11 Jul 2000 12:57:48 +0200

Hallo Stefan, Liste ,

Stefan Fritzenkoetter schrieb:
> Ich möchte ganz gerne eine neue Seite aufrufen. Aber das Ganze in einem
> anderen Frame. Wie bekomme ich das jetzt am Geschicktesten hin?
> Gibts bei Require irgendwas mit dem ich ein Zielframe definieren
> kann? Oder
> muss ich über header gehen? Oder gibts die Superlösung? Oder
> stelle ich mich einfach nur an?

	Schreibe 1000 mal :
	"PHP läuft auf der Serverseite" ;-)

	Alles, was PHP kann, ist eine HTML-Seite zu
	generieren. Sollen mehrere Seiten generiert werden,
	wie z.B. bei Frames, dann brauchts auch mehrere
	PHPs. Ein require() hat also nichts mit einem
	Frameset zu tun, da es nur etwas innerhalb eines
	PHP-Skriptes und damit auch nur innerhalb einer
	Seite etwas bewegt.

	Die Lösung ist ein Frameset-PHP, dass die
	einzelnen PHP-Unterframeseiten mit den
	passenden Parametern aufruft.
	Ein require() tritt dabei nicht (zwangsläufig)
	auf.

> Desweiteren emfpinde ich es als Störend bei require, daß wenn ich
> einen neue
> Framedefintion aufrufe, die neuen Frames in dem alten frame reingebastelt
> werden.

	HTML macht das über
	"<a href="machframeset.php" target="_top">link</a>"

	Viele Grüße,
	-johann

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive