[php] AW: [php] require o. header o. ? --> Frames

[php] AW: [php] require o. header o. ? --> Frames

Stefan Fritzenkoetter fritzen_(at)_getmobile.de
Tue, 11 Jul 2000 14:42:54 +0200

> 	Schreibe 1000 mal :
> 	"PHP läuft auf der Serverseite" ;-)

for ($i = 1; $i <= 1000; $i++) { print $"PHP läuft auf der Serverseite\n"; }

fertig.. :-)

> 	Alles, was PHP kann, ist eine HTML-Seite zu
> 	generieren. Sollen mehrere Seiten generiert werden,
> 	wie z.B. bei Frames, dann brauchts auch mehrere
> 	PHPs. Ein require() hat also nichts mit einem
> 	Frameset zu tun, da es nur etwas innerhalb eines
> 	PHP-Skriptes und damit auch nur innerhalb einer
> 	Seite etwas bewegt.

hmm...

> 	Die Lösung ist ein Frameset-PHP, dass die
> 	einzelnen PHP-Unterframeseiten mit den
> 	passenden Parametern aufruft.
> 	Ein require() tritt dabei nicht (zwangsläufig)
> 	auf.

<frame src=....> und da dasPHP angeben oder wie?

> reingebastelt
>
> 	HTML macht das über
> 	"<a href="machframeset.php" target="_top">link</a>"

Nacht es einen Unterschied ob eich eine frame.php(framedef) mit den
einzelnen PHP's(Framecontent) aufrufe oder das über PHP an den Browser
übergebe?? Eigendlich ja nicht, da es der Browser im großen und ganzen gar
nicht mitbekommt. (Ob serverseitig gebastelt wird oder direkt als HTML Datei
eingelesen wird. Siehe 1000x...)
Bei deinem Beispiel ist das aber wieder mit einem Target gelöst.
DAs komische ist, daß wenn ich das ganze mit ganz normalen HTML Dateien
mache ist das wunderbar.
Ich stehe Heute wirklich komplett auf der Leitung.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Fritzenkötter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive