[php] Verwendung der Mail Klasse von Manuel Lemos

[php] Verwendung der Mail Klasse von Manuel Lemos

peter.grafwallner peter.grafwallner_(at)_planet-interkom.de
Tue, 11 Jul 2000 13:47:06 +0200

Hi Liste,
Ich bin eher sporadischer Leser der Liste, falls meine
schon tausend Mal beantwortet worden ist, schon mal
sorry im
voraus, ich hab' aber auch im Archiv nichts
entsprechendes gefunden:

Ich hab mir die öfters schon erwähnte Mail-Klasse von
Manuel Lemos mal besorgt, habe aber Fragen über deren
Verwendung:
Ich möchte "personalisierte" Mails mit
Anrede,Abonnenten-Adresse, etc. verschicken. Diese
Adressen lese ich aus einer MySQL-Datenbank. Muß ich
nun den Funtionsaufruf
$smtp->SendMessage($from,array($to),array("blabla"))
für jede  Mail jewils einzeln in einer Schleife machen
oder geht die eigentlich gewollte Zeitersparnis damit
flöten? OK, das array($to) schaut dannach aus, als ob
die Funktion nur einmal aufgerufen werden soll und alle
Adressen im Array unter rattert. Wie krieg ich dann
aber meine tollen "personalisierten" Mails hin? Die
Funktion SendMessage() modifizieren? Oder ist das gar
nicht nötig?

vielen Dank schon mal im voraus.

peter

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive