[php] AW: [php] PHP4 Fehler ?

Gloss Mathias Mathias.Gloss_(at)_start.de
Tue, 11 Jul 2000 14:43:45 +0200

Aloha,

> ----------
> Von: 	Alexander Meis (simmail][SMTP:simmail_(at)_pixelhouse.de]
>
> ich versuche so einen connect zu einer DB zu machen und
> etwas in die tabelle zu schreiben.
>
> mysql_connect( "$_Server",  "$_Server",  "$_Spasswort");
> _(at)_mysql_select_db( "$_Database") or die( "Unable to select database");
>
> mysql_query("insert into test values ('blaaa1')") or die (mysql_error());
>
> Ich erhalte immer diesen fehler:
> Warning: MySQL: Unable to save result set in
> /www/httpd/domain.de/html/paygate/index.phtml on line 15

Das übliche Vorgehen (so wies überall beschrieben ist)

Die _(at)_ vor den Funktionen entfernen und Probieren.
Wenn das nicht hilft, überall mal die Funktion mysql_error()
Hinschreiben, die gibt dann den Fehler im Klartext aus.
Wenn das nicht hilft, DANN erst die beiden unteren Gedanken
verfolgen:

> Wenn ich über eine Mysql Klasse connecte gehts.

Wird da der gleiche Benutzer genommen ?

> Normale querys funktionieren auch alle.

Hat sich bei den Datenbank-Berechtigungen
etwas geändert ?

Hat der MySQL-Betriebsystem-User keine Schreibrechte mehr
auf die Datenbankdateien ?

Grüße, Mathias

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive