[php] PHPLIB und die session-id

Sven Rottenbiller sven_(at)_rottenbiller.de
Tue, 11 Jul 2000 19:02:34 +0200

hy

> wenn die session-id vom browser als cookie verweigert wird, dann wird
ja in
> $fallback_mode (local.inc) definiert, das ich als alternative die
> GET-methode verwende. aber auf meiner seite habe ich links, die auf
dasselbe
> script (forum.php3) zurückgreifen, jedoch mit anderen parametern
> (forum.php3?thread=123).

schau Dir mal die die Funktionen self_url(), pself_url(), add_query()
und padd_query() an.

self_url(), pself_url()
  liefert eine URL zurück die auf die aktuelle Seite zeigt. Im Get-Mode
ist die Session-ID enthalten.

add_query(), padd_query
 erzeugt einen Query-String der an die aktuelle URL angehängt werden
kann.
 also:
 $sess->pself_url().$sess->padd_query(array("again"=>"yes"))

Tschau

Sven Rottenbiller

PS: hier gibt es eine super Anleitung zu phplib:
http://www.koehntopp.de/kris/artikel/phplib-deutsch

php::bar PHP Wiki   -   Listenarchive